Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 749
Hort der Wölfe

Timothy Stahl 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: Tendyke erzählt Zamorra als der von seinen letzten Abenteuern erzählt, das er Fletcher Strongtree aus früherer Zeit kennt. Erzählt von seinem Abenteuer in Kanada. Merlow Vanduren macht um 1920 jagd auf Werwölfe um aus ihnen ein verjüngendes Elixier herzustellen. Nachdem er seinen letzten Kunden bediente wir er von Lykandomus gestellt, der sich beklagt das Vanduren mehr Werwölfe tötete als alle seiner Vorfahren zusammen. Zwingt ihn nach Kanada zu gehen wo es abtrünnige Werwölfe geben soll. Der Abenteuer Bane beobachtet merkwürdiges verhalten von Wölfen. Als er sie heimlich beobachtet wird er von einem angegriffen und verletzt. Er reitet verletzt in die Stadt Nameless, wo er einen Arzt vermutet. Das vermuten auch die Indianer Fletcher und Old Man. In Nameless wird Bane für den Jäger der Werwölfe gehalten und von Old Man gerettet. Er erklärt Bane in seinem Blockhaus sein und das Schicksal der Einwohner von Nameless: Alle sind Werwölfe. Aber er war, vermutlich, der erste der erfolgreich dagegen kämpfte. Er schuf um die Hütte einen Raum der den Werwölfen hilft gegen das Böse in sich zu kämpfen. Die so geläuterten, Weißen Wölfe, leben in Nameless. Er wäre uralt da die Selbstheilung der Werwölfe in ihm die Alterung mittlerweile äußerlich umgekehrt habe. Vanduren verfolgte sie seit der Stadt bis zum Blockhaus. Als Fletcher sich in einer Zeremonienhütte von seinem Fluch befreien will, greifen Vanduren und sein Diener die Hütte an. Fletcher rettet Bane vor einem Schwerthieb der gleichzeitig mit einem Pfeil verletzt wird. Old Man und Fletcher töten die Jäger. Bane entkommt nach Avalon denn es war Tendyke in einem früheren Leben. Das Schicksal von Old Man und Fletcher ist ihm unbekannt. Zamorra vermutet Old Man starb mit Lykandomus Tod vor fünf Jahren. Da Tendyke wieder nicht alles erzählte flachst er: Manchmal muß man auch mit einem Halbteufel anstoßen.